Friedrich-Bödecker-Kreis für Thüringen e.V. - FBK für Thüringen e.V. - Erfurt - fbk-thueringen.de
Friedrich-Bödecker-Kreis für Thüringen e.V.
Home > Autorinnen und Autoren > André Pfeifer

André Pfeifer

Dorfstr. 8
99444 Mellingen OT Köttendorf

Telefon: (036453) 290262

E-Mail: kontakt.pfeifer@gmail.com

Biografisches

Wurde in Weimar geboren. Er besuchte die Friedrich-Leßner-Schule Blankenhain bis 1984 und erlernte den Beruf eines Feinoptikers mit Abitur bei Carl-Zeiss-Jena. Nach der Wende studierte er in Friedberg und Jena Elektrotechnik und Physik. Er entdeckte vor einem Abschluss seine Reiselust und hielt sich seit 1994 mehrere Monate im Jahr im Ausland auf (Australien, Israel, Jordanien, Ägypten, Äthiopien, Alaska). Zwischenzeitlich Arbeit als Polier im Tiefbau. 1999 begann er mit selbst produzierten Reisediashows tätig zu sein. Seit 2006 schreibt André Fantasybücher für Kinder und Jugendliche.

 



Bibliografie

"Traumkinder – Die vier Elemente, Wasser", illustriertes Kinderbuch, 32 Seiten, 2007.

 

"Naterra – Die Schwerter der vier Elemente", Kinderroman, 148 Seiten, Verlag Wieselflink, Rudolstadt, 2009.

 

"Die Geschichte von Fuchs und Dachs", illustriertes Kinderbuch, 40 Seiten, Verlag Wieselflink, Rudolstadt, 2010.

 

"Die Flucht der Tiere", illustriertes Kinderbuch, 56 Seiten, 2011.

 

"Naterra - Das Buch von Terr", Fantasyroman, 204 Seiten, 2011

"Naterra - Traumkinder", Gedichtband, 76 Seiten, 2014

"Naterra - Die Schwerter von Terr", 2015



Themenangebot

Lesungen aus seinem Buch "Traumkinder – Die vier Elemente" sind sehr gut für die Klassenstufen 1-4 geeignet, da sie in den Unterricht im Fach Ethik eingebunden werden können. Seine Buchhelden finden stets gewaltfreie Wege, um das Böse zu erlösen und nicht zu vernichten. Naturnähe und gewaltfreie Konfliktlösungen stehen neben spannender und bildhafter Erzählweise im Mittelpunkt. "Die Kinder sagen, man kann sich alles so gut vorstellen. Ich finde das auch ..." (Kathrin Reuß, Grundschullehrerin Blankenhain).

 

 

Homepage

www.andré-pfeifer.de


 



(Anmerkungen schreiben: Nur für registrierte Mitglieder möglich.)

Zurück