(ABGESAGT WEGEN CORONA) Autor Armin Pongs mit seinen KROKOFIL-Büchern in der Grundschule Wilhelm-Busch in Gera zu Gast

Zeitraum: Donnerstag, 26. März 2020 - Donnerstag, 26. März 2020 | 08:00 Uhr - 13:30 Uhr

Ort : Wilhelm Busch Grundschule Gera, Saalfelder Str. 24, 07549 Gera

Krokofil – Buchlesung mit Liegestützen

Unter dem Thema „Krokofil - Buchlesung mit Liegestützen“ erleben die Kinder interaktive Lesungen des Autors zu den Geschichten vom Krokofil. Es gelten dabei 3 Regeln:

1.            Alle Kinder müssen leise sein und gut zuhören.
2.            Der Vorleser muss laut und deutlich lesen.
3.            Wenn der Autor sich verliest und „Krokodil“ statt „Krokofil“ sagt, muss er 10 Liegestütze absolvieren.

Mit diesem Trick sowie geschickt eingeflochtenen Nachfragen gelingt es Armin Pongs, dass ihm die Kinder aufmerksam zuhören. Er agiert mit ihnen auf Augenhöhe und bezieht sie immer wieder in das Geschehen seiner Geschichten ein.

Gefördert durch das TMBJS.