Termin Details


Der Schreibworkshop „Unsere Gesellschaft in Geschichten – Thema: Klimawandel“ wird am Dienstag, den 16. Mai 2023, mit der Veranstaltung „Feierliche Bücherübergabe“ abgeschlossen. Ziel des einjährigen Schreibworkshops, welcher voriges Jahr von März bis Dezember an der Goetheschule in Eisenach durchgeführt wurde, war es, dass die rund 15 Teilnehmer*innen Geschichten zum Thema „Klimawandel“ schrieben. Sämtliche Geschichten wurden nunmehr in einer Buchpublikation im Mitteldeutschen Verlag veröffentlicht, welche am Dienstag erstmalig der Öffentlichkeit präsentiert wird. Die Veranstaltung findet in der Aula der Goetheschule in Eisenach statt und beginnt 15 Uhr. Eingeladen sind die Teilnehmer*innen, Unterstützer*innen des Projektes und Freunde und Familien der Teilnehmer*innen.

Der einjährige Schreibworkshop fand im Rahmen des Bundesprojekts „Kultur macht stark“ gefördert vom Bundesministeriums für Bildung und Forschung in Zusammenarbeit mit dem Friedrich-Bödecker-Kreis für Thüringen e.V. statt. Eine Initiative des Bundesverband der FBK´s.