Termin Details


Andreas In der Au ist ein Autor, Slam Poet und Moderator aus Erfurt. Er ist nicht nur Organisator von diversen Poetry Slam Veranstaltungen und Meisterschaften, sondern auch selbst einer der aktivsten Slam Poeten Deutschlands. Für seine Kunst und seine Arbeit erhielt er schon viele Auszeichnungen und Preise. Am 2. Mai 2023 wird Andreas In der Au für die 8. und 9. Klassen der internationalen Schule Weimar einen Poetry Slam Workshop leiten. Zum Auftakt der Veranstaltung wird er über seine Bühnenerfahrung berichten. Dann wird er mit den Schülerinnen und Schülern über Textfindung und kreatives Schreiben sprechen und mit ihnen an Präsenz, Publikumskontakt und Intonation beim Vortrag arbeiten. Die Schülerinnen und Schüler werden so Poetry Slam als eine literarische Ausdrucksmöglichkeit erleben. Im Anschluss an die Veranstaltung werden sie dann das Gelernte im Unterricht auch selbst umsetzen.

Gefördert vom TMBJS.

KEINE ÖFFENTLICHE VERANSTALTUNG