Termin am Stadt- und Kreisbibliothek Zella-Mehlis

„Märchen und Sagen aus Thüringen“ Rainer Hohberg wird in der Stadt- und Kreisbibliothek Zella-Mehlis eine Veranstaltung zum Thema „Sagen und Märchen in Thüringen“ durchführen. Dabei erzählt der Autor den Zuhörern allerlei Spannendes rund um die Vergangenheit des Freistaats. Die Kinder erfahren, welche Märchen und Sagen die Zeit überdauerten und noch heute bekannt sind. Regionale Geschichten […]

„Ei, ei, ei, das gibt‘s doch nicht…“ Hansi von Märchenborn erzählt seit über 20 Jahren hauptberuflich Märchen und Geschichten für Kinder und Erwachsene. Er erzählt frei und bezieht seine Zuhörer in die Programme ein. Seine Auftritte bereichert er durch selbst geschriebene Lieder, die er auf der Gitarre begleitet. „Ei, ei, ei, das gibt‘s doch nicht…“ […]